Genuss und Qualität

GRF-Ranking 2014

GRF 2014 German RumfestivalDas wohl bedeutendste Cachaça-Ranking in Deutschland ist das des German Rumfestivals. Die Juroren beschäftigen sich immer intensiver mit der brasilianischen Spirituose und so steigt die Kompetenz von Jahr zu Jahr.

Best Cachaça 2014 - 4. German Rumfestival Berlin

SALIBOA - Best Cachaca 2014

Gewinner: SALIBOA (Salinas, MG)

 

Die Jury testen die Spirituose blind - sieht also bei der Verkostung nicht die Flasche und kennt somit auch nicht die Marke. Die Juroren sind Profis, die sich ihre Meriten vornehmlich mit Rum und Whiskey erworben haben. Die Jury lobte die weiche Entfaltung der Aromen, die lange nachhallen. Der SALIBOA irritiert nicht mit ungewöhnlichen Nuancen, er ist aber dennoch interessant genug, um als Verführer wahrgenommen zu werden. Ein Meisterwerk, das gleich im ersten Jahr auf dem deutschen Markt mit Gold prämiert wurde.

 

Cachaça-Ranking " As 50 melhores do Brasil 2014"

 

   1º Vale Verde 12 anos (Betim, MG)

   2º Magnífica soleira (Miguel Pereira, RJ)

   3º BOAZINHA (Salinas, MG)

 ...

 18º SELETA (Salinas, MG)

...

 40° Leblon (Patos, MG)

 

Dieses Ranking basiert auf der Bewertung durch Profis aus der Gastronomie-Szene, dem Wissenschaftsbereich und Kennern der brasilianischen Nationalsprituose.

Die Juroren erstellten eine Liste mit ihren persönlichen Favoriten. Sie mussten sich dafür aus einer Vielzahl von über 4.200 Cachaças entscheiden. Daraus ergab sich eine Auswahl, von denen die Besten von allen Juroren verkostet wurden und in ein Ranking eingereiht wurden.

Die auch in Deutschland oft gekauften, industriellen Produkte á la Pitú, Canario, 51 und Velho Barreiro hatten bei diesem Ranking keine Chance.

 

 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Be Zahlung

   
   

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

skrill bezahlung

Newsletter Signup

Infos zum Thema Cachaça - angereichert mit Rabattaktionen und Cachaça-Rezepten. Erscheint nur alle 2-3 Monate.
Please wait