Cachaça artesanal

Boazinha Cerâmica

PDFDruckenE-Mail
Ein typischer Cachaça aus Salinas: körperreich, intensiv und nachklingend. Er ist ein 4-jähriges Cuvée aus 17 Zuckerrohrsorten und gehört mit seinen deutlichen Gewürzaromen zu den Top-Spirituosen in Brasilien.
Preis: 28,95 €
Preis/ l: 41,36 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Ein typischer Cachaça aus Salinas: körperreich, intensiv und nachklingend. Er ist ein 4-jähriges Cuvée aus 17 Zuckerrohrsorten und gehört mit seinen deutlichen Gewürzaromen zu den Top-Spirituosen in Brasilien.

 

Der Name "Boazinha" stammt von den Konsumenten, die immer nach dem "Boazinha" - dem kleinen "Guten" verlangten, als dieser noch nicht in Flaschen abgefüllt wurde.

In der Hauptstadt des Cachaças, Salinas, wird dieser weiche, vollmundige Tropfen hergestellt. Eine Besonderheit ist, dass 17 verschiedene Zuckerrohrsorten verwendet werden. Er ist sozusagen ein Cuvée. Die Qualität, verbunden mit einem fast schon sensationell niedrigen Preis, ließ die traditionelle Brennerei Seleta & Boazinha zur größten in Brasilien werden.

Das Bálsamo-Holz gibt ihm eine beeindruckende Milde und die typischen Gewürznoten, unter denen man Zitrusfrüchte erkennt und mit etwas Übung auch Vanille und leichte grasige Noten. Er baut einen vollmundigen Spannungsbogen auf, der lange angenehm verweilt. Ein Meisterwerk!

 

Die renommierte Jury "Cúpula das Cachaças" wählte ihn 2014 auf Platz 3 - und das bei einer Auswahl von 4200 Sorten. Das wohl populärste Cachaça-Ranking in Brasilien - das des Playboys - platzierte ihn 2011 auf Platz 14 und empfiehlt ihn, weil er eine starke Präsenz des Holzes besitzt, die lange am Gaumen haften bleibt und eine perfekte Viskosität und eine brilliante Farbe aufweist. Der Boazinha ist ein klassischer Repräsentant der Stadt Salinas.

Die Academia da Cachaça beschreibt ihn als körperreich, schlank und lobt den langen Nachklang.

Wir empfehlen ihn als Aperitif oder Digestif zu einem Churrasco.

 

Inhalt: 700 ml

Alkoholgehalt: 42%

Typ: gereift - 4 Jahre Bálsamo

Top 3 boazinha 4 Jahre Bálsamo42%Artesanal - Cachaca de Qualidade

Be Zahlung

   
   

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

skrill bezahlung

Newsletter Signup

Infos zum Thema Cachaça - angereichert mit Rabattaktionen und Cachaça-Rezepten. Erscheint nur alle 2-3 Monate.
Please wait