Holzsorten

Germana clássica

PDFDruckenE-Mail
Ein milder Cachaça, der seid über 100 Jahren produziert wird und mit kräftigen Zuckerrohraromen glänzt. Durch seine neutrale Lagerung erhält er die erfrischenden Noten des Zuckerrohres und mildert das Destillat ab.
Germana clássicaEin junger Cachaça, mit viel Zuckerrohr
Beschreibung

Ein milder Cachaça, der seid über 100 Jahren produziert wird und mit kräftigen Zuckerrohraromen glänzt. Durch seine neutrale Lagerung erhält er die erfrischenden Noten des Zuckerrohres und mildert das Destillat ab.

 

In der Brennerei werden seit 1912 mehrere Sorten Cachaça hergestellt. Die Region Nova União gehört zu den traditionsreichsten Zentren der Zuckerrohrverarbeitung in Brasilien. Mit der eigenen hohen Qualität konnte man bereits viele Erfolge bei Rankings und Wettbewerben erzielen. Geschmacklich würden wir ihn als vollmundig und auch als relativ weich beschreiben. Es gibt andere Destilate, die die typischen Zuckerroharomen kräftiger zeigen und auch in der Nase intensiver auftreten. Der Germana clássica zeigt schöne Zuckerrohrnoten, die auch in einer Caipirinha nicht untergehen. Der Reiz des Germanas liegen in seiner unspektakulären Ausgewogenheit.

 

Wie es sich für einen guten Cachaça gehört, wird er gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird - hier sind es 6 Monate. So entstehen beim Germana clássica geschmackstragende Esther, die für einen frischen Duft sorgen und Zitrusnoten entfalten. Die Aggressivität der billigen Zuckerrohrsdestillate ist ihm fremd.

Er ist ein authentischen Vertreter der jungen Qualitäts-Destillate aus Zuckerrohr und eignet sich nicht nur für ein zünftiges Churrasco. Eine Caipirinha lässt die Limettennoten in den Mittelpunkt rücken. Für das pure Vergnügen empfehlen wir ihn ähnlich wie Wodka kaltzustellen.

 

Inhalt: 700 ml

Alkoholgehalt: 40%

Typ: jung - neutral gelagert, 6 Monate

 

bis zu 1 Jahr gelagertbadge 40 350x286Artesanal - Cachaca de Qualidade

 


zuletzt angesehen

Be Zahlung

   
   

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

skrill bezahlung

Newsletter Signup

Infos zum Thema Cachaça - angereichert mit Rabattaktionen und Cachaça-Rezepten. Erscheint nur alle 2-3 Monate.
Please wait