Regionen

Espírito de Minas

PDFDruckenE-Mail
Ein köstlicher Tropfen, der seine Ausgewogenheit auf eine einmalige Weise erhält. Auf der Fazenda Santa Luzia wird einzigartig fermentiert...
Preis: 31,90 €
Preis/ l: 45,58 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Ein köstlicher Tropfen, der seine Ausgewogenheit auf eine einmalige Weise erhält. Auf der Fazenda Santa Luzia wird einzigartig fermentiert...

 

Über die Herstellung des Cachaças liesse sich viel schreiben - beispielsweise das sämtliche Rohstoffe selber angebaut werden. Auf die Auswahl des Zuckerrohres und die Verarbeitung ist so direktfür die Cachaça-Herstellung optimiert. Für die Fermentierung wird Mais verwendet - einzigartig ist, das dieser vorher in Zink-Kesseln geröstet wird! Wie bei den besten Anbietern wird in der Kupferbrennblase detilliert und nur der mittlere Teil des Destillationsprozesses - das Coração - verwendet.

Ehe der Espírito de Minas das Licht der Welt erblickt, wird er mindestens 1 Jahr in Eichenfässern gelagert. Der Aufwand, der für die Herstellung betrieben wird, macht den Cachaça Espírito de Minas deshalb in Brasilien auch zu einem der Beliebteren.

Seine Aromen werden aufgrund der einjährigen Lagerung spürbar von Eiche beeinflußt. So zeigt er Vanille und Rumrosinen sehr intensiv, weniger deutlich sind die fruchtigen Noten des Zuckerrohres ausgeprägt, im Hintergrund zeigen sich Zitrusfrüchte. Insgesamt glänzt dieser Cachaça mit einem vollmundigen, fast schon süffigen Charakter. Er ist ein Meisterwerk und rechtfertigt seinen Preis.

 

Inhalt: 700 ml

Alkoholgehalt: 43%

Typ: gereift - 1 Jahr Eiche

 

Be Zahlung

   
   

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

skrill bezahlung

Newsletter Signup

Infos zum Thema Cachaça - angereichert mit Rabattaktionen und Cachaça-Rezepten. Erscheint nur alle 2-3 Monate.
Please wait