Reifezeit

Minha Deusa

PDFDruckenE-Mail
Ein milder Cachaça mit überdurchschnittlich intensiven Fruchtaromen aus dem Norden von Rio de Janeiro. Er kommt aus einer der älteren Brennereien, die Anfang des Jahrtausends jedoch mit modernster Produktionstechnik ausgestattet wurde.
Minha Deusa - Meine GöttinEin junger milder Cachaça, mit komplexer Textur.
Beschreibung

Va

Ein milder Cachaça mit deutlicher Zuckerohrnote aus Minas Gerais, der kurz in Eiche und danach in Grápia reifte. Die Lagerung in Holz sorgte nicht für eine Färbung und auch nur unterschwellig für eine Anreicherung mit Holznoten. Minha Deusa ist eine Reminiszenz an die Ehefrau des Herstellers - an seine Göttin.

In der Brennerei "Vale Verde" wird seit vielen Generationen Cachaça hergestellt. Mit der aufwändigen Herstellungsweise kann man Kenner überzeugen und sich einen Ruf als Qualitätsproduzent erwerben. Geschmacklich würden wir ihn als rund und weich beschreiben. Erstaunlich ist an diesem Produkt, das durch die Lagerung in Holz kaum entsprechende Aromen im Destillat zu finden sind. Er bewahrt sich eine Zuckerrohrcharakteristik und zeigt sich komplex und weich. Es gibt andere Destilate, die die typischen Zuckerroharomen kräftiger zeigen und auch in der Nase intensiver auftreten. Der Minha Deusa ist trotzdem ein hervorragendes Produkt, das mit Komplexität glänzt.

Er ist ein typischer Vertreter der brasilianischen Qualitäts-Destillate aus Zuckerrohr und eignet sich nicht nur für ein zünftiges Churrasco. Eine Caipirinha mit der Göttin lässt die Limettennoten in den Mittelpunkt rücken.

 

Inhalt: 700 ml

Alkoholgehalt: 40%

Typ: jung - 50 Tage in Eiche, 1 Jahr in Grápia gelagert

 

bis zu 1 Jahr gelagertbadge 40 350x286Artesanal - Cachaca de Qualidade

 


zuletzt angesehen

Be Zahlung

   
   

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

skrill bezahlung

Newsletter Signup

Infos zum Thema Cachaça - angereichert mit Rabattaktionen und Cachaça-Rezepten. Erscheint nur alle 2-3 Monate.
Please wait