Warnung
  • Weisen Sie der Komponente VirtueMart einen Menüeintrag zu

Miolo Seleção Miolo Chardonnay/ Viognier

PDFDruckenE-Mail
Ein erfrischender sommerlicher Wein, der mit leichter Säure ein eher florales Bouquet zeigt. Mit seinen Aromen erinnert er an Aprikose, grünen Apfel und noch nicht ganz reife Birne.
brasilianischer Weisswein
Preis: 9,72 €
Preis/ l: 12,96 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Ein erfrischender brasilianischer Wein, der mit leichter Säure ein eher florales Bouquet zeigt. Mit seinen Aromen erinnert er an Aprikose, grünen Apfel und noch nicht ganz reife Birne.

 

Die Region Campanha Gaúcha liegt im Süden Brasiliens an der Grenze zu Uruguai. Sie ist Heimat für viele Winzer, die aber durchaus auf unterschiedliche klimatische Verhältnissetreffen. Wie auch in Europa gibt es in dieser Region 4 fest definierbare Jahreszeiten. Es liegt auf einer Höhe zwischen 100 und 300 Meter Höhe. Die durchschnittliche Regenmenge beträgt 1370mm pro Jahr. Die Trockenzeit stellt für den Weinanbau die größter Herausforderung dar. Die Region in der Chardonnay, Gewürztraminer, Pinot Grigio und Sauvignon Blanc angebaut werden, ist sehr viel versprechend und kann wunderbare Weine liefern.

 

Der Miolo Brazilian Legends Samba zeigt eine deutliche Mineralität in der Nase und auch am Gaumen. Neben seinen Aromen, die an helle Früchte wie Aprikose, grüner Apfel und nicht ganz reife Birne erinnern, ist er leicht trinkbar. Die alkoholische Stärke ist relativ niedrig. So ist er ein angenehmer Begleiter für die sonnigen Tage.

 

Region: Rio Grande do Sul - Campanha Gaúcha 

Alkohol: 12,5 % Vol

Reifung: Edelstahl
Säure: 5,6 g/L 
Weinsorten: Pinot Grigio und Riesling
Geruch: mineralisch, floral 
Geschmack: weiße Früchte (fast reife Birne, Aprikose, Apfel), leichte Säure mit mineralischer Note

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen