Velho Barreiro - gold

PDFDruckenE-Mail
Die goldene Variante des Velho Barreiro ist zum Teil bis zu 3 Jahre in Eiche gelagert.
Preis: 15,41 €
Preis/ l: 22,02 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Die goldene Variante des Velho Barreiro ist zum Teil bis zu 3 Jahre in Eiche gelagert.

 

Ein einfach strukturierter Cachaça von einem der größten Produzenten Brasiliens. Das Unternehmen Tatuzinho wurde 1909 als Erfrischungsgetränkehersteller im Bundesland Săo Paulos gegründet.

 

In den 30iger Jahren begann man in Auftragsfertigung Schnaps abzufüllen, den man aus der Nachbarschaft bezog. Die gelieferten Fässer fassten zwischen 100 und bis 200 Liter. 1953 wurde die Produktion von Saft und Sirup komplett eingestellt und auf die Abfüllung von Aguardente umgestellt - eine Entscheidung, die sich als profitabel erwies. Es wurden Maschinen angeschafft, die in der Lage waren bis zu 45.000 Flaschen pro Stunde abzufüllen. Eine Menge, die nur von den Bierherstellern Brahma und Antarctica übertroffen wurde. Mittlerweile stehen auch 12 eigene Fässer auf dem Gelände, die zusammen ein Fassungsvermögen von 9,6 Mio. Liter besitzen und als Lager für die 50 Millionen Liter Cachaça dienen, die man im Jahr abfüllt. Es werden aber auch Limonaden, Mineralwasser und Energiedrinks produziert.

 

Die Destillerie ist einer der größten Massenhersteller Brasiliens mit einer entsprechenden Produktionsstruktur. Traditionelle Kupferbrennblasen werden nicht mehr eingesetzt.

 

Inhalt: 700 ml

Alkoholgehalt: 39% Vol

Typ: Cachaça artesanal - max. 3 Jahre in Eiche gelagert - Spirituose aus Zuckerrohrsaft

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen