Magnífica - tradicional 45%

PDFDruckenE-Mail
Ein ausgeprägt kräftiger Cachaça, der seine Noten durch eine dreigeteilte Destillation erhält - so erklärt es der Brennmeister. Aber auch die zweijährige Lagerung in Ipê-Holzfässern spielt eine Rolle...
Magnifica tradicional 45%
Preis: 20,50 €
Preis/ l: 29,29 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Ein ausgeprägt kräftiger Cachaça, der seine Noten durch eine dreigeteilte Destillation erhält - so erklärt es der Brennmeister. Aber auch die zweijährige Lagerung in Ipê-Holzfässern spielt eine Rolle...

 

Der Cachaça, der seit 1985 in der Nähe von Rio de Janeiro hergestellt wird, bekommt seine typische Note durch die Lagerung in Ipê-Fässern. Ipê -  auch Eisenholz genannt - ist eines der härtesten Hölzer und sorgt für eine fast neutrale Lagerung. 2 Jahre ruht der Magnífica tradicional in den Fässern bevor er in Flaschen gefüllt wird. Er erlangt so ein rundes und starkes, aber denoch elegantes Bukett, dass den Charakter des Zuckerrohres bewahrt.

 

Er ist durch seine Frische hervorragend für Caipirinhas geeignet - ein starker Tropfen ohne holzige Note und mit viel Aromen.

Bei dieser Abfüllung handelt es sich um die kräftige Variante mit 45% Vol./ Alkohol, die sich spürbar aromenreicher zeigt, als die Version mit 40% Alkohol. 

 

Inhalt: 700 ml

Alkoholgehalt: 45% Vol

Typ: Cachaça artesanal - 2 Jahre in Ipê gelagert - Spirituose aus Zuckerrohrsaft

 

2 Jahre Ipe45%cachaca artesanal

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen