Dia da Cachaça
Ihr Warenkorb ist noch leer.
vorhergehender Monat vorhergehender Tag nächster Tag nächster Monat
Jahr Monat Woche HEUTE Suche springe zu: Monat
Download as iCal file
Dia da Cachaça
Hits : 120

Ein neues Gesetz brachte das Fass zum überlaufen! 1659 war der Handel mit Cachaça durch weitere Einschränkungen und stärkere Besteuerung zum Erliegen gekommen. In Rio de Janeiro wurde heftig gegen die erneute Verschärfung durch das portugiesische Königshaus protestiert. Das Königshaus wollte erreichen, dass in der Brasilianischen Kolonie weiterhin Portwein und nicht Cachaça getrunken wird. Schließlich füllte die Steuer die Staatskassen Portugals.Descobrimento do brasil - Die Entdeckung Brasiliens

1660 erhoben sich die Cariocas, die Einwohner von Rio de Janeiro gegen die Steuereintreiber. Der Protest gipfelte in der Absetzung des Stadtrates und eskalierte in der Gründung einer autonomen Stadt.Die Revolte wurde nach 4 Monaten blutig niedergeschlagen und die Cachaça-Herstellung komplett verboten.

Damit war der Kampf für die Liberalisierung des Cachaças aber noch nicht zu Ende... Es dauerte noch ein Jahr, bis sich die Erkenntnis durchsetzte, dass ein Verbot kontraproduktiv ist und das Brennen in die Illegalität verlagerte. So wurde die Herstellung wieder legalisiert und moderat besteuert.

Am 13. September 1661 wurde letztendlich der Handel und die Herstellung von Cachaça liberalisiert - ein Festtag! Trotz der Niederschlagung der „Revolte da Cachaça“ wurde Cachaça zum Symbol des erfolgreichen Widerstandes und zur Nationalspirituose Brasiliens. 

Trotz der Niederschlagung der „Revolte da Cachaça“ wurde Cachaça zum Symbol des erfolgreichen Widerstandes und zur Nationalspirituose Brasiliens.

Mit Cachaça kann man immer anstoßen - besonders aber am Wochenende und erst recht in der Woche sowie an jedem 13. September.

Saúde! Liberdade

Ort worldwide

Event Kalender

Juli 2019
M D M D F Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Payments

   
   

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

 
 
 
 
Cookies ermöglichen die Bereitstellung unseres Angebotes mit der nötigen Funktionalität. Mit der Nutzung dieser Site erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Verstanden