Limette

PDFDruckenE-Mail
Limetten - frisch und glänzend - ein unverzichtbarer Bestandteil für viele Cocktails und erst recht für die Caipirinha.
Frische Limetten sind doch die Besten.
Preis: 0,50 €
Preis/ Stk.: 0,50 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Limetten - frisch und glänzend - ein unverzichtbarer Bestandteil für viele Cocktails und erst recht für die Caipirinha.

 

Die Limetten werden so verpackt, dass sie frisch ankommen und nach vorherigem Waschen sofort verwendet werden können. Für eine Caipirinha sollte eine Limette verwendet werden, dazu 2 Teelöffel Zucker und 6 cl Cachaça artesanal.

 

In der Seefahrt spielte die Limette übrigens auch eine wichtige Rolle bei der Versorgung der Matrosen mit Vitamin C. Nachdem im 18. Jahrhundert erkannt worden war, dass frisches Obst Skorbut verhindern kann, wurde vor allem Zitronensaft erfolgreich benutzt. Als man in der britischen Seefahrt stattdesen Limetten verwendete, brach Skorbut erneut aus, da Limetten weniger Vitamin C enthalten als Zitronen.

 

Saft einer Limette: 6-7 cl

Gewicht: ungefähr 80 gr

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen