Events
Ihr Warenkorb ist noch leer.
vorhergehender Monat vorhergehender Tag nächster Tag nächster Monat
Jahr Monat Woche HEUTE Suche springe zu: Monat
Download as iCal file
St. Sebastian - Feiertag in Brasilien
Montag, 20 Januar 2020
Hits : 115
Sebastian war ein römischer Soldat. Er wird seit dem 4. Jahrhundert als Märtyrer und Heiliger in der katholischen und den orthodoxen Kirchen verehrt. Auch die evangelische Kirche in Deutschland erinnert an ihn. 


Der Überlieferung zufolge hatte sich Sebastian als Hauptmann der Prätorianergarde am kaiserlichen Hof öffentlich zum Christentum bekannt und notleidenden Christen geholfen, woraufhin ihn Diokletian zum Tode verurteilte und von numidischen Bogenschützen erschießen ließ. Im Glauben, er sei tot, ließ man ihn danach liegen. Sebastian war jedoch nicht tot, sondern wurde von einer frommen Witwe, der hl. Irene, die ihn eigentlich für das Begräbnis vorbereiten wollte, gesundgepflegt. Nach seiner Genesung kehrte er zu Diokletian zurück und bekannte sich erneut zum Christentum. Diokletian befahl daraufhin, ihn mit Keulen im Circus zu erschlagen.   


Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Sebastian_(Heiliger)

Event Kalender

Februar 2020
M D M D F Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Payments

PayPal Logo

sofort überweisung bezahlung

ec payment

Giropay by Skrill

Visa mastercard

Mastercard visa

Nachnahme

Cookies ermöglichen die Bereitstellung unseres Angebotes mit der notwendigen Funktionalität. Ohne die Zustimmung funktioniert diese Site nicht.