Amburana Fino Likör

PDFDruckenE-Mail
Der vollmundige Cachaça-Likör mit dem Geschmack des Umburana-Holzes ist eine hervorragende Ergänzung für Cocktails und Prosecco und auch pur ein Genuss.
Preis: 14,96 €
Preis/ l: 29,92 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Der vollmundige Cachaça-Likör mit dem Geschmack des Umburana-Holzes ist eine hervorragende Ergänzung für Cocktails und Prosecco und auch pur ein Genuss.

 

Dieser komplexe Likör wird vom Aroma des Amburana-Holzes (auch Umburana) geprägt. Dieses Holz ist sehr kräftig und überlagert die frischen Zuckerrohrnoten eines Cachaças. Aromen von Mandeln, frischem Holz, Orange, Zimt und der Tonka-Bohne sind am auffälligsten. Insgesamt ist dieser eher herbe Likör viel komplexer als die 20% Alkohol vermuten lassen. So baut er eine Struktur auf, die von Holznoten dominiert wird und im Nachhall eine leichte rauchige Note erkennen läßt. So ist er eine vollmundige Bereicherung der Bar.

 

Die traditionelle Brennerei Weber Haus befindet sich im Süden Brasiliens an der "Romantischen Straße". Nachdem bereits erfolgreich Cachaça verkauft wurde, hat man nun die Produktpalette mit verschiedenen Likören erweitert. Das Klima in Rio Grande do Sul ist etwas kühler als im Durschnitt des Landes. Vielleicht haben sich aus diesem Grund gerade hier viele deutsche Auswanderer niedergelassen. Die größte Ansammlung von Fachwerkhäusern in Brasilien scheint der unübersehbare Beweis zu sein.

 

Dieser Cachaça-Likör ist eine wunderbare, herbere Ergänzung für viele Cocktails, aber auch pur ein Genuss. Er wird nach unserer Erfahrung eher von Männern bevorzugt - Frauen greifen eher zum süßeren Cupuaçu- oder Damasco-Likör.

 

Inhalt: 500 ml

Alkoholgehalt: 20% Vol

Typ: Likör mit Amburana

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen