Brazilwood Muskat Sparkling Schaumwein

PDFDruckenE-Mail
Ein leichter lieblicher brasilianischer Sekt mit den typischen Fruchtnoten der Muskatel-Traube aus dem Vale do São Francisco im Zentrum Brasiliens.
Muskatel aus dem Zentrum Brasiliens
Preis: 11,45 €
Preis/ l: 15,27 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Ein leichter lieblicher brasilianischer Sekt mit den typischen Fruchtnoten der Muskatel-Traube aus dem Vale do São Francisco im Zentrum Brasiliens.

 

Das Vale do São Francisco liegt an der Grenze der Bundeslander Pernambuco und Bahia. Die Region ist veratwortlich für rund 15% des brasilisnischen Weines und beschäftigt damit rund 30.00 Menschen. 99% der frischen Trauben werden exportiert. Die Region ist Heimat für Moscatel, Muskadel, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Silvaner, Moscato Canelli und Syrah sowie Cabernet Sauvignon. Es ist die einzige Weinregion der Welt, die im Jahr ca. 2,5 Ernten pro Jahr ermöglicht.

 

Hell schimmernd zeigt sich der Brazilwood mit dezenter Perlage im Glas - am Gaumen bringt vor allem Pfirsisch zur Geltung. Ein brasialinischer Sekt, der auch gut gekühlt sein will.

 

Der Muskateller ist eine der ältesten Weißweinsorten, von der es eine große Anzahl von Variationen gibt.[2] Zurzeit können über zweihundert Vertreter der Muskatellerfamilie nachgewiesen werden. Kaiser Barbarossa schätzte diesen Wein, der auch im Nibelungenlied erwähnt wird. Der leichte Weißwein wird durch seine feinfruchtige Säure und sein typisch intensives, aber nicht aufdringliches Muskatbouquet charakterisiert.

 

 

Region: Bahia/ Pernambuco - Vale do São Francisco

Alkohol: 7,5 % Vol

Reifung: Edelstahl, enthält Sulfite

Weinsorte: Schaumwein aus Muskatel
Geruch: Pfirsisch, reife Stachelbeere, Muskat, Vanille
Geschmack: vollmundig, lieblich, süffig

 

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen