Miolo Brazilian Legends Capoeira Rotwein

PDFDruckenE-Mail
Ein leichter sommerlicher Rotwein, der mit leichter Säure ein Bouquet aus dezenten Eichen- und roten Fruchtnoten zeigt. Mit seinen Aromen erinnert er an rote Johannisbeere und Kirsche.
Miolo Brazilian Legends Capoeira
Preis: 7,69 €
Preis/ l: 10,25 €
versand-round-24h-green-1.png
Beschreibung

Ein leichter sommerlicher Rotwein, der mit leichter Säure ein Bouquet aus dezenten Eichen- und roten Fruchtnoten zeigt. Mit seinen Aromen erinnert er an rote Johannisbeere und Kirsche.

 

Die Region Campanha Gaúcha liegt im Süden Brasiliens an der Grenze zu Uruguai. Sie ist Heimat für viele Winzer, die aber durchaus auf unterschiedliche klimatische Verhältnissetreffen. Wie auch in Europa gibt es in dieser Region 4 fest definierbare Jahreszeiten. Es liegt auf einer Höhe zwischen 100 und 300 Meter Höhe. Die durchschnittliche Regenmenge beträgt 1370mm pro Jahr. Die Trockenzeit stellt für den Weinanbau die größter Herausforderung dar. Die Region in der Chardonnay, Gewürztraminer, Pinot Grigio und Sauvignon Blanc angebaut werden, ist sehr viel versprechend und kann wunderbare Weine liefern.

 

Der Miolo Brazilian Legends Capoeira zeigt frische Noten von Früchten und auch die typischen Eichendüfte in der Nase - am Gaumen setzt diese Kombination fort. Neben seinen Aromen, die an rote Früchte wie rote Johannisbeere, Kirsche erinnern, ist er leicht trinkbar. Die alkoholische Stärke ist relativ niedrig. So ist er ein leichter Begleiter.

 

Region: Rio Grande do Sul - Campanha Gaúcha

Alkohol: 12,5 % Vol

Reifung: Edelstahl

Restzucker: 5,5 g/l
Weinsorten: Cabernet Sauvignon, Merlot
Geruch: mineralisch, floral 
Geschmack: trocken, rote Früchte (rote Johannisbeere, Kirsche), leichte Säure

enthält Sulfite

 

Kundenrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen für dieses Produkt.

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen